Trainingswoche 06.05. - 12.05.

Trainingswoche 29 mittlere Aufbauphase Woche 2

Diese Woche wird etwas kürzer getreten um am Wochenende einigermaßen fit ins Rennen zu steigen.

Tag Training
Mo 0:45 Muckibude
Di 1:00 MTB Recovery
Mi 1:30 MTB 3x 3x25" Sprints
Do 1:15 MTB Recovery
Fr Frei
Sa 1:00 MTB Recovery mit ein paar kurzen Sprints
So 4:15 MTB Singen Europameisterschaft

Summe: 9:45

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Neuer Helm

Ich habe meinen neuen Helm: Rudy Project - Zuma black/yellow Fluo Shiny zum MTB-fahren ausprobiert und bin richtig begeistert. Passt wie angegossen, lässt sich vielfältig Einstellen und ist recht leicht. IMHO ein gutes Preis/Leistungsverhältnis das!
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Triathlon Lenkeraufsatz

Ich habe den Lenkeraufsatz in einer Probefahrt noch eine Chance gegeben. Aber das Umgreifen beim Bremsen und Schalten ist mir persönlich zu wackelig und gefährlich. Sprich: Ich habe den Aufsatz wieder abmontiert. Ich denke aber ich werde ihm zu einem späteren Zeitpunkt noch eine Chance geben.
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Trainingswoche 29.05. - 05.05.

Trainingswoche 28 mittlere Aufbauphase Woche 1

Langsam wirft die EM in Singen ihre Schatten voraus (nur nicht Letzter werden).

Tag Training
Mo 1:00 Muckibude
Di 1:30 MTB Recovery
Mi 2:15 MTB 3x 3x25“ Sprints | | Do | 2:00 MTB Recovery | | Fr | 2:15 MTB 5x 90” Hügel, dann 20’ EB
Sa 3:00 MTB Recovery
So 4:00 MTB Wie es mir gefällt

Summe: 16:00

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Zeitfahrttest

Der erste Test des Jahres in Form eines Zeitfahrttests endete mit der fatalen Erkenntnis: 75 Sekunden langsamer als vor 2 Jahren. O je! Ausgeführt habe ich den Test auf einer Normstrecke: Vom Start/Ziel volle Pulle los bis zu einem Wendepunkt ca. 8,5 km entfernt und wieder zurück. Keine Ampeln, wenig befahrene Landstrassen.

Erstaunlicher Weise fühlte ich mich bei der Testausführung richtig gut und hatte auch den Eindruck ordentlich den Berg hoch zu kommen. Aber die Uhr zeigte mir dann doch die lange Zunge. Mist!

Zeitfahrtest 28.04.2013

Folgende Ausreden kommen spontan in den Sinn:

  • Zu schwer (Fahrer +1kg, Bekleidung +1,5kg, Triathlonaufsatz +0,5kg)
  • Am Vortag eine 3h Ausdauerfahrt ist dem Test auch nicht eben förderlich.
  • Leichtes Zwicken im rechten Knie
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